Erster Schulterblick auf die neue Limitorder
In Kürze werden wir die Limitorder-Funktion für Sie freischalten. Damit werden Ihnen folgende Ordertypen für den Handel zur Verfügung stehen:
- Market (nur Verkauf)
- Limit
- Stop
- Stop Limit
- Trailing Stop (nur Verkauf)
- One Cancel Other (nur Verkauf)
Der Orderprozess wird sich dadurch etwas verändern. Da sich der Limithandel aktuell noch in der Testphase befindet, kann es an der einen oder anderen Stelle noch leichte Abweichungen zu den gezeigten Abbildungen geben. Die nachfolgenden Informationen und Screenshots sollten Ihnen aber schon vorab einen ersten kurzen Überblick über die kommende Funktionsweise geben.
Nach Auswahl des Wertpapiers via Name, WKN oder ISIN zeigen wir Ihnen unmittelbar die absolute und relative Kursveränderung des gewählten Wertpapieres zum Vortag an. Parallel weisen wir für die entsprechenden Handelsplätze direkt den Geld- und Briefkurs sowie den Spread aus.
Nach Eingabe der Stückzahl und Klick auf „Kaufen“ oder „Verkaufen“ öffnet sich der bekannte Orderdialog für die Quote Request-Order.
Mittels Klick auf das Auswahl-Feld können Sie den gewünschten Ordertyp wählen…
…und anschließend die notwendigen Eingaben für den gewählten Ordertyp vornehmen. Mittels Klick auf den Link „Informationen zur Limit-Order“ können Sie sich jederzeit einen kurzen Erläuterungstext zum gewählten Ordertyp anzeigen lassen:
Die Trailing Stop-Order bieten wir für Verkaufsorders an. Bei diesem Ordertyp können Sie auswählen, ob der mitziehende Stop (= Trailing) absolut oder prozentual vom aktuellen Kurs abweichen soll:
Wir prüfen mit jeder Eingabe in den notwendigen Feldern für den gewählten Ordertyp, ob die vorgenommenen Eingaben passen und weisen Sie mittels kurzer Erklärung auf evtl. Unstimmigkeiten hin. Über den Button „kostenpflichtig kaufen“ bzw. „kostenpflichtig verkaufen“ wird die Limit-Order dann platziert.
Weitere Informationen zur Limit-Order:
- Für die Erteilung / Ausführung / Streichung einer Limit-Order berechnen wir keine Orderprovision (zzgl. marktübliche Spreads).
- Limit-Orders können sowohl im börslichen als auch im außerbörslichen Handel erteilt werden.
- Die maximale Gültigkeit einer Limitorder beträgt 90 Tage.
- Teilausführungen von Limit-Orders sind analog dem Quote Request-Handel nicht möglich.
- Die Erteilung einer Limit-Order ist nur während der Handelszeiten des gewählten Handelspartners möglich.
- Die Orderänderung ist zum Start nur mittels Löschung und Neuerteilung möglich.
Wir planen mit der Einführung der Limit-Orderfunktion im Juni.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen wir Ihnen unter info(at)justtrade.com gerne zur Verfügung.